In wenigen Schritten zur eigenen Web-App

Unsere Webseite als App auf Smartphone und Tablet – so geht’s!

So erstellst du eine App aus unserer Webseite für Android und iOS mit Google Chrome

Möchtest du unsere Webseite als App auf Android- und iOS-Geräten verfügbar machen? Das ist einfacher, als du vielleicht denkst! Hier zeige ich dir, wie du mit Google Chrome und einigen einfachen Schritten eine Web-App erstellst.

Schritt 1: Webseite in Google Chrome öffnen Öffne Google Chrome auf deinem Smartphone und lade unsere Webseite (www.sc-hachenburg.de).

Schritt 2: Menü öffnen und „Zum Startbildschirm hinzufügen“ auswählen Klicke auf das Drei-Punkte-Menü oben rechts im Browser. Wähle dann die Option „Zum Startbildschirm hinzufügen“ (bei Android) oder „Zum Home-Bildschirm“ (bei iOS, wenn du die Webseite im Browser geöffnet hast).

Schritt 3: App-Icon anpassen Gib deiner App einen Namen, der auf dem Startbildschirm angezeigt wird. Das Icon wird automatisch von unserer Webseite übernommen.

Schritt 4: App auf dem Gerät verwenden Nach dem Hinzufügen erscheint dein Web-Shortcut auf dem Startbildschirm. Tippe darauf, um deine Webseite wie eine App zu öffnen!

Diesen Artikel teilen
error: Rechtsklick ist deaktiviert!!

Auswertung deines Selbsttest

Bei 0-4 Ja-Antworten: Es ist eine gute Idee, mehr Bewegung in deinen Alltag zu integrieren. Du könntest zum Beispiel mit kurzen Spaziergängen beginnen, die Treppe statt den Aufzug nehmen oder kleine Dehnübungen machen. Schon kleine Veränderungen können viel bewirken und dir helfen, dich fitter und wohler zu fühlen!

Bei 5-8 Ja-Antworten: Du bist schon ziemlich aktiv und hast gute Gewohnheiten! Es gibt noch Raum für Verbesserungen, zum Beispiel durch regelmäßigere Bewegung oder den Besuch eines Kurses. Mit kleinen Schritten kannst du deine Fitness noch weiter steigern und dich noch energiegeladener fühlen!

Bei 9-10 Ja-Antworten: Super! Du tust bereits alles, um deinen Körper in Bewegung zu halten und dich wohlzufühlen. Deine Gewohnheiten sind vorbildlich, und du bist auf einem sehr guten Weg. Weiter so – dein Körper wird es dir danken!

Dieser Selbsttest wird präsentiert von: